Florida-Scramble 2022

Bei angenehmen Temperaturen um die 12 Grad und Sonnenschein traten insgesamt 10 Dreier-Teams zu einer neuen Variante des Scramble-Spiels an, nämlich dem Florida-Scramble. Während des Turniers wurden allerdings alle Spieler durch einen Regenschauer geduscht, was dem Ganzen keinen Abbruch tat.

Beim Florida-Scramble schlagen alle 3 Spieler eines Teams auf der 1. Bahn ab. Dann wird vom Team der günstigste Ball gewählt. Der Spieler bzw. die Spielerin, dessen bzw. deren Ball gewählt wurde, setzt aus und die beiden anderen spielen weiter. Auf diese Weise wird immer weiter gespielt. Die Besonderheit war, dass der Spieler bzw. die Spielerin, der bzw. die den Ball eingelocht hat, auf der nächsten Bahn nicht abschlagen durfte. Der Ball, der  vom Team ausgewählt wurde, wurde somit immer unter taktischen Gesichtspunkten gewählt. Diese Variante machte viel Spaß .

Damit nicht das Team, das die Spieler mit den weitesten Schlägen hat, von vornherein gewinnt, stellte die sportliche Leitung die Teams so zusammen, dass nach Möglichkeit eine relativ gleiche Stärke aller Teams gegeben ist.

Am Ende des Turniers standen zwei Teams mit 69 Schlägen an der Spitze. In einem Stechen konnte sich das Team aus Gertrud Nagel, Erika Ebenhöh und Matthias Schlotter durchsetzen und den 1. Platz erringen.  Den zweiten Platz erreichte das Teams aus Michael Schuller, Hans Ziolko und Helmut Reinek. Den 3. Platz mit 70 Schlägen belegte das Team aus Georg Keck, Harry Fichtner und Eckhard Dürbeck.

Nach einem gelungenen Turnier, das viel Spaß machte, wurde unserem Platzbetreiber Georg Endreß und seiner Gattin Marga zur Goldenen Hochzeit gratuliert und ihnen viel Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg gewünscht.