1. Feierabendturnier mit anschließendem Stammtisch

Am 27.05.2022 um 16 Uhr konnten wir zum ersten Mal ein Feierabendturnier auf unserer Anlage starten. Es sollten die ersten 9 Bahnen als Scramble-Turnier gespielt werden.  An diesem Tag war es sehr windig, und auch die Aussichten auf ein regenarmes Turnier waren nicht allzu gut. Aber der Wettergott meinte es gnädig mit uns. Zu Beginn des Turniers war es zwar windig, aber trocken.

Neun 2er-Flights und ein 3er-Flight starteten verteilt auf 5 Bahnen gleichzeitig. Alle Spieler schlugen auf der Bahn ab, wählten den besten Ball und spielten abwechselnd weiter bis zum Einlochen. So konnte gewährleistet werden, dass alle Flights etwa gleichzeitig ihre 9 Bahnen bewältigen konnten. Aufgrund der peniblen Vorbereitung durch die sportliche Leiterin Hermine Schlotter konnte das Turnier problemlos durchgeführt werden.

Die Ergebnisse waren sehr ordentlich. Den 3. Platz belegte das Team Gertrud Nagel/Georg Meier mit 39 Schlägen. Mit 38 Schlägen waren 2 Teams schlaggleich. So musste ein „außergewöhnliches Stechen“ herangezogen werden, um das Siegerteam zu ermitteln, denn inzwischen hatte Regen eingesetzt und ein Stechen auf dem Platz war nicht mehr möglich. Ein neutraler Spieler benannte 3 Bahnen, von denen die Ergebnisse der beiden Teams zusammengezählt wurden. So bestimmte der Glücksgott das Team Anna Gubesch/Matthias Schlotter zum Sieger vor dem schlaggleichen Team Eckhard Dürbeck/Helmut Reinek.

Das Turnier machte allen viel Spaß, denn Spieler, die erst seit kurzem Swingolf spielen, konnten mit den erfahreren Spielern ein Team bilden. Nach der Siegerehrung klang das gelungene Feierabendturnier mit einem gemeinsamen Essen aus.