Sommerfest 2022

Am 23.07.2022 war es wieder einmal soweit. Nach dreijähriger Abstinenz konnte endlich wieder ein Sommerfest in geselliger Runde veranstaltet und gefeiert werden.

60 Personen ließen es sich nicht nehmen, bei herrlichem Sommerwetter an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Um 17 Uhr begrüßte der Vorsitzende die Mitglieder, Bekannte und Freunde des Vereins und gab gleichzeitig einen Ausblick auf die kommenden Turniere. Den Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften wurde ein Glückwunsch für die großartigen Leistungen ausgesprochen:

Peter Schlotter wurde 7. in der Kategorie SH3, Matthias Schlotter 8. in der Kategorie SH1 und Hermine Schlotter wurde 8. in der Kategorie SF2. Peter und Hermine wurden zusammen im Mix hervorragende 6.

Um 17:30 Uhr gab es dann den Hauptgang, auf den sich alle schon gefreut hatten, nämlich ein Spanferkel mit Beilagen. Das Essen, vor- und zubereitet von der Fam. Hornig vom Pleikershof, schmeckte allen vorzüglich.

Nach dem Essen sah das Programm „Nearest to the Pin“ vor. Von Bahn 1 (Rot-Abschlag) wurde versucht, so nah wie möglich an die Fahne zu schießen. Das Besondere war aber, dass nicht jeder mit seinem  eigenen Schläger spielen durfte, sondern mit einem „Schweizer“.Das allein war aber nicht das Besondere, sondern der Schläger war ein Kinderschläger, also sehr klein. Dass damit nicht so leicht zu schlagen war, zeigte sich sehr schnell. Am besten meistern konnten dies Matthias Schlotter mit einem Abstand zur Fahne von 1,24m, Hermine Schlotter mit 2,50m und Gertrud Nagel mit 3,03m. Diese angenehme Unterbrechung war sehr lustig und machte allen viel Spaß.

Nach der „getanen Arbeit“ gab es Desserts, die von Hermine, Doris, Gertrud, Wilma, Helga, Herta, Erika, Steffi, Gisela und Monika zubereitet wurden. Somit hatten wir eine reichliche Auswahl an Nachspeisen.

Zu einem guten Essen gehören auch Getränke. Bier und Radler wurden von Georg und Marga Endreß gesponsert. Ein besonderen Gast durften wir während der Veranstaltung begrüßen, nämlich den Vorstand Herrn Sinan Akdeniz der Stiftung Dorfner, die unseren Verein seit Jahren finanziell unterstützt. Zu unserer freudigen Überraschung erklärte er, dass unser Verein weitere 3 Jahre mit der Unterstützung der Stiftung Dorfner rechnen kann. Ein besonderes Lob muss auch Hermine und Doris ausgesprochen werden, die die Tische mit schönen Sonnenblumen dekoriert hatten.

Ab ca. 20 Uhr spielte Georg Keck auf seiner Ziehharmonika zur Unterhaltung auf. Mit bekannten Liedern und Liedern von Michel Müller sorge er für eine tolle Unterhaltung, wobei alle auch zum Mitsingen motiviert wurden. So klang unser Sommerfest mit einer sehr guten Stimmung aus. Ja man muss sagen, das Sommerfest war ein rundum gelungenes Fest.