Frühschoppenturnier

Am 31.07.2022 fand um 10 Uhr unser erstes Frühschoppenturnier auf unserer Anlage in Horbach bei schönstem Wetter statt. Wir spielten einen Vierer-Chapman-Scramble über 9 Bahnen, d.h. beide Spieler eines Teams schlagen ab, spielen den Ball des Partners bzw. der Partnerin weiter und wählen dann den besser liegenden Ball aus, mit dem abwechselnd weitergespielt wird.

Aufgrund der schon beginnenden Urlaubszeit starteten drei 2er-Flights und ein Flight mit einem Team auf vier Bahnen gleichzeitig. Der Platz war aufgrund der Trockenheit nicht einfach zu bespielen, aber trotzdem wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Um den 2. Platz musste ein Stechen entscheiden, denn die Teams Erika Ebenhöh/Peter Kattendick und Harry Fichtner/Michael Schuller hatten beide 37 Schläge erreicht. Erst am 2. Extra-Loch konnte sich das Team Harry Fichtner/Michael Schuller durchsetzen und erreichte somit den 2. Platz, das Team Erika Ebenhöh/Peter Kattendick wurde 3.

Den 1. Platz sicherte sich das Team Gertrud Nagel/Manfred Dinnebier mit sehr guten 35 Schlägen. Nach der Siegerehrung klang das 1. Frühschoppenturnier mit einem gemeinsamen Essen aus.