Ferienprogramm 2024

In den diesjährigen Sommerferien fanden sich 12 Jugendliche ein, die einmal etwas anderes kennenlernen und ausprobieren wollten, nämlich Swingolf.

Helmut Reinek wurde von Manfred Böhmer, Dino Fernandez, Hermine und Peter Schlotter und Doris Reinek unterstützt, die den Jugendlichen zunächst einmal zeigten, wie man richtig schwingt und dabei nicht vergisst, immer auf den Ball zu schauen. Nach dem Schlagtraining ging man über zum Putten.

Dann ging es auf die einzelnen Bahnen, wo die Jugendlichen ihre erworbenen Fertigkeiten anwenden konnten. Sie stellten sich dabei recht geschickt an. Wir spielten gemeinsam mehrere Bahnen, um dann bei der Hitze eine Pause einzulegen. Nach der Pause stellten wir den Jugendlichen frei, ob sie noch weitere Bahnen spielen wollen. Einige wollten unbedingt weitermachen. Nach 4 Stunden beendeten wir das Ferienprogramm. Allen hatte es nach eigenem Bekunden sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen Jugendlichen wieder auf unserer Anlage, was natürlich zu wünschen wäre.