Ü60-Cup vom 15.-17.09.2023 in Horbach

Das Turnier wurde vom Swin Golf Dachverband unter der Leitung von Karl Heinz Leppelt und seiner Frau Bettina hervorragend organisiert. Die 37 Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland u.a. aus Renningen, Markdorf am Bodensee, Alling, Westenholz, Flensburg, Schwansen, Essen, Harz, Duisburg und dem Ausrichter Horbach.

Viele Teilnehmer reisten schon Tage vor Turnierstart an, um sich warm zu spielen und auch  Franken kennenzulernen.

Am Freitag begann das Turnier mit einem gemeinsamen Abendessen in der Seerose in Horbach und ein gemütliches Zusammensein.

Bei sehr guten Platzverhältnissen und Traumwetter über das gesamt Turnier gab es sehr gute Ergebnisse. Das Hauptturnier (auch Handycapturnier) begann am Samstag um 10.00 Uhr und brachte folgende Ergebnisse. Hinter den Ergebnissen steht ein "S" für Schläge.

Damen: 1. Platz Karin Stolz 73 S. (Schwansen), 2. Platz Siegried Jacobsen 80 S. (Essen) und 3. Platz Hermine Schlotter 85 S. und Platz 6 Herta Keck 87 S. (beide Horbach).

Herren: 1. Platz Peter Sauter 66 S. (Allgäu-Bodensee), 2. Platz Georg Keck 70 S. und 3. Platz Peter Schlotter 73 S. (beide Horbach). Die weiteren Horbacher Plätze: 7. Platz Ernst Weiß 79 S., 9. Platz Dino Fernandez 79 S., 24. Platz Michael Schuller 97 S.

Zur Mittagspause gabe es im Café Siebener Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Danach fand noch ein Matchplay Turnier statt, das Dino Fernandez (Horbach) gewann.

Am Abend folgte wieder ein Abendessen in der Seerose mit der Siegerehrung.

Am Sonntag, den 17.09.2023 war wieder um 10 Uhr Abschlag für das Doppel. Hier wurde je nach gutem Handicap ein Teilnehmer mit schwächerem Handicap zugelost und die 18 Bahnen im folgenden Modus gespielt: je 6 Bahnen Scramble - Auswahldrive - Foursome.

Ergebnisse: Platz 1 Hermine Schlotter (Horbach) mit Dieter Lehmann (Schwansen) mit 69 S., Platz 2 Ernst Weiß (Horbach) mit Eberhard Heinkele (Renningen) 72 S., Platz 3 Jürgen Schröder (Flensburg) mit Volker Waldorf (Allgäu-Bodensee) 75 S. nach Stechen gegen Sigrid Bals und Peter Sauter.

Die weiteren Horbacher Ergebnisse: 6. Platz Georg Keck (Horbach) mit Karlheinz Leppelt (Westenholz) 77 S. Den 9. Platz teilten sich Herta Keck (Horbach) und Karin Stolz (Schwansen), Adelheid Rothfuß und Peter Schlotter (Horbach) und Michael Schuller mit Willi Ansel (Renningen). Platz 14 Dino Fernandez (Horabch) mit Fred Helmreich.

Danach gab es gleich im Anschluss eine Siegerehrung. Somit konnten die Horbacher auf ein gelungenes und sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken bie es nächstes Jahr in Schülp wieder den Ü60-Cup gibt.

Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Langenzenn für die Spende zu Gunsten des Turniers.