Neujahrsempfang 2024

Am Freitag, dem 06. Januar 2024, konnten wir in die neue Saison 2024 mit dem

Neujahrsempfang

starten.

Alle Mitglieder des Vereins wurden zu diesem geselligen Treffen eingeladen. Obwohl eine ganze Reihe von Mitgliedern wegen Krankheit absagen mussten, machten sich 42 Mitglieder auf und nahmen an diesem Event teil. Alle brachten entweder Speisen oder Getränke mit, die dann zu einem großartigen Büfett zusammengestellt wurden. Es war ein kulinarischer Augenschmaus. Und man konnte zurecht sagen, dass wirklich für jeden etwas dabei war.

Um 9:30 Uhr begrüßte der Vorsitzende die Gäste und wünschte allen für das neue Jahr 2024 Gesundheit, ein friedvolles neues Jahr, für die Vereinsturniere einen ebenso guten Besuch wie in der vergangenen Saison und den Lizenzspielern bei den Liga-Spielen und den anstehenden Meisterschaften viel Erfolg.

Da am 05. Dezember 2023 unser Mitglied und Helga Sanchez-Fernandez verstarb, ehrte sie der Vorsitzende in einem kurzen Nachruf. Sie war seit 2010 Mitglied im Verein und erzielte in sehr vielen Turnieren, sei es auf Vereinsebene, in der Liga und bei Meisterschaften hervorragende Ergebnisse. Nicht zuletzt bei den deutschen Meisterschafen im Juli vergangenen Jahres in Renningen, wo sie noch ihren 80sten Geburtstag feiern durfte, wurde sie deutsche Vizemeisterin. Von diesem Zeitpunkt an hatte Helga gesundheitliche Probleme, die dazu führten, dass ihr Lebensweg am 05. Dezember endete. Für Grabschmuck wurde gesammelt, der dann im Frühjahr, an ihrem Geburtstag und an ihrem Todestag vom Verein auf ihrem Grab niedergelegt werden soll.

Der Vorsitzende dankte danach Sonja für die Bereitstellung des Saales und allen, die bei der Herrichtung des Saales mitgeholfen hatten sowie allen Personen für die mitgebrachten Speisen und Getränke. Danach wünschte der Vorsitzenden allen einen guten Appetit und eröffnete das Büfett.

Nach einem ausgiebigen Brunch und vielen interessanten Gesprächen endete der Neujahresempfang um 13:30 Uhr.