Jahresmitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier

Am 25.11.2022 eröffnete der 1. Vorstand, Helmut Reinek, um 18 Uhr die Jahresmitgliederversammlung und begrüßte 49 Mitglieder.

Der Vorstand berichtete, dass wir aktuell 95 Vereinsmitglieder haben. Besonders um die Mitgliederwerbung bemüht hat sich Wilma Sabah, die 6 ihrer Freundinnen motivieren konnte, unserem Verein beizutreten. Dafür erhielt sie eine kleine Anerkennung.

Der Vorstand dankte in seinem Bericht als erstes der Familie Endreß als Platzbetreiber für die Bespielbarkeit des Platzes bei allen Turnieren und Sonja Endreß für die Bewirtung im Cafe Siebener. Gedankt wurde auch allen Mitgliedern des erweiterten Vorstandsteams für die konstruktive Mitarbeit, insbesondere Peter Schlotter für die Verwaltung des Vereinsvermögens, Hermine Schlotter für die Organisation und Durchführung der Turniere, Peter Kattendick für das Layout der Urkunden, Harry Fichtner für Gewinnung von Sponsoren, Georg Keck für die Präsenz unseres Vereins in verschiedenen Medien wie Lokalanzeiger und Mitteilungsblatt und auch für die musikalische Unterstützung bei unseren Vereinsveranstaltungen und allen, die im Hintergrund für das Umsetzen und Gelingen des Jahresprogramms mitgewirkt haben. Vergessen wurden auch nicht unsere Bäckerinnen Hermine, Doris, Erika, Anni und die Wendelsteiner Damen, die das Weihnachtsgebäck für die anschließende Weihnachtsfeier bereitstellten.

Der Vorstand ging dann auf die Ziele ein, die sich die Vorstandschaft bei der Übernahme ihrer Ämter vor einem Jahr gestellt hatten. Ein Ziel war es, auch jungen Menschen unseren Sport näherzubringen mittels Schnupperkursen und Beteiligung am Ferienprogramm. Trotz der Vorsprache in Schulen, Berichte in den Medien konnte kein Erfolg erzielt werden, sodass in der nächsten Saison keine Schnupperkurse, sondern ein Schnuppertag zu Beginn der Saison, mehr angeboten werden. Spaß beim gemeinsamen Swingolf-Spiel und die Geselligkeit danach waren ein weiteres Ziel. Mit unseren Feierabendturnieren, der Frühlingsrunde, der Frühschoppenrunde und weiteren vereinsinternen Turnieren konnte diesem Ziel Rechnung getragen werden, denn die Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und werden deshalb auch in der neuen Saison wieder eingeplant.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstands erfolgte der Bericht unserer Leiterin für den Sportbetrieb. Wichtig in dieser Saison waren Deutschen Meisterschaften in Bergrade. Hier überzeugte Peter Schlotter mit einem sehr guten 7. Platz von 25 Spielern der Kategorie SH3. Auch im Doppel erfreuten Hermine und Peter Schlotter mit einem guten 6. Platz. Der Europa-Cup in Paulushofen brachte zwei hervorragende Platzierungen. In der Kategorie SH4 wurde Ernst Weiß Vize-Europameister und auch im Doppel erreichten Helmut Reinek mit seinem belgischen Partner Luc Gilson den Vizemeister-Titel.

An den verschiedenen Spieltagen in der Bundesliga-Süd konnten ebenfalls sehr gute Resultate erzielt werden. Am 1. Spieltag sicherte sich Helmut Reinek den Par3-Cup und Peter Schlotter gewann viermal hintereinander die Nettowertung.

Beim Saisonabschluss in Alling gingen weitere Preise für Leistungen über die gesamte Saison nach Horbach. So erreichte beim Abschlag Rot Damen Helga Fernandez den 1. Platz und Doris Reinek den 2. Platz. Beim Abschlag Blau der Herren kam Helmut Reinek auf den 3. Platz und in der Gesamtwertung des Par3-Cups sicherte sich Manfred Böhmer den 3. Platz.

Peter Schlotter berichtete im Anschluss daran über die Vermögenssituation unseres Vereins. Er gab eine detaillierte Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben. Nach Berücksichtigung aller Ausgaben und Einnahmen hatte der Verein zum 31.10.2022 ein Vermögen von 13.305,15 €.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand nahezu einstimmig entlastet.

In seinem Schlusswort dankte der 1. Vorstand allen, die das Vorstandsteam während der gesamt Saison unterstützt hatten und drückte den Wunsch aus, dass dies auch in der neuen Saison so sein möge und beendete offiziell die Versammlung.

Im Anschluss daran sorgte das Gasthaus Seerose für das leibliche Wohl aller Mitglieder, um dann in einer kleinen Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern, unterstützt mit Musik von Georg Keck und Steffi Hardung, und einigen Weihnachtsgeschichten einen würdigen Abschluss unserer Versammlung zu finden. Der Vorstand wünschte allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und drückte den Wunsch aus, nach Möglichkeit alle zum Neujahrsempfang am 13.01.2023 um 9:30 Uhr im Cafe Siebener begrüßen zu können.