Bundesliga-Finale in Alling

Am 10.09.2022 fand der 7. Und letzte Spieltag in der Bundesliga Süd statt.

65 Spieler fanden sich an diesem Spieltag in Alling bei regnerischem Wetter ein. Zu Beginn des Wettkampfes regnetes es noch, aber dann hatte Petrus ein Einsehen und stoppte den Regen. Zwischenzeitlich ging noch einmal ein leichter Regenschauer über den Platz, dennoch erreichten die meisten Spieler das „Ziel“ ziemlich trocken.

Obwohl der Untergrund feucht und der Platz nicht leicht zu spielen war, erreichten unsere Mannschaften ein ordentliches Ergebnis.

In der 1. Mannschaft erreichte Manfred Böhmer 77 Schläge, Dino Fernandez 80 und Helga Fernandez 85 Schläge. Mit 78 Schlägen rutschte Helmut Reinek noch in die Mannschaftswertung.

In der 2. Mannschaft erreichte Peter Schlotter 81 Schläge, Doris Reinek 82 und Hermine Schlotter 101 Schläge.

In der Mannschaftswertung erreichten beide Mannschaften jeweils den 5. Platz.

Wesentlich besser zeigte sich das Ergebnis in den Einzeldisziplinen. Bei den besten Spielerinnen über die gesamte Saison gesehen erreichten in der Kategorie SF3 (ab 65 Jahre)

Helga Fernandez den 1. und Doris Reinek den zweiten Platz.

Bei den besten Spielern über die gesamte Saison erreichte in der Kategorie SH3 (ab 65 Jahre)

Helmut Reinek den 3. Platz.

Im Par3-Cup (jeweils 3 vor Spielbeginn bestimmte Löcher) erreichte

Manfred Böhmer ebenfalls einen dritten Platz.